Namib Dune Star Camp

Mitten in den roten Dünen der Namib und ganz allein in absoluter Stille – genau dieses Erlebnis bietet das Namib Dune Star Camp. Und weil der Name ja Programm ist, habe ich selbstverständlich mein Bett auf die eigene Terrasse gerollt und unter freiem Himmel geschlafen. Dieses Erlebnis bietet in dieser Form keine andere Unterkunft. Ich bin nach wie vor total begeistert von dieser Freiübernachtungsstelle mitten in der Wüste. Ein in Worte nicht zu fassendes Erlebnis für alle Sinne. Selbst fotografisch kaum zu erfassen, die Stimmung,die Lage, die Ruhe, die Wüste… Im Speisesaal und auf der Gemeinschaftsterrasse kann man diese Wüstenerlebnisse mit anderen teilen, wenn man möchte. Oder einfach nur einen Drink genießen, während hinter den Dünen die Sonne verschwindet und den Himmel in einzigartige Farben taucht. Das Namib Dune Star Camp ist eine Lodge, die selbst bereits zum Fotostar wird, Natur und Camp scheinen für mich nahezu zu verschmelzen– unbedingt empfehlenswert auf jeder Reise…