Patrick Lindner - Sänger und Moderator

Seit wann gehen Sie schon auf die Wiesn?

Lindner: Ich bin seit 50 Jahren regelmäßig auf der Wiesn.

 

Welche Bedeutung hat das Oktoberfest für Sie?

Lindner: Das Münchner Oktoberfest ist das größte Fest dieser Art in der Welt. Es ist auch das größte Volksfest der Welt. Ich bin gebürtiger Münchner und lebe immer noch in dieser Stadt. Für mich ist es selbstverständlich, dass ich immer wieder hierher komme und mich darauf freue, wenn es heißt: „O‘zapft is!“

 

Haben Sie ein Zelt, welches Sie immer wieder gern aufsuchen?

Lindner: Naja, das Marstall-Zelt gibt es noch nicht so lange. Im Laufe der Jahre habe ich alle Festzelte kennengelernt. Ich bin mit der Familie Kuffler, welche das Weinzelt hat, sehr gut befreundet. Da habe ich jedes Jahr die große Ehre, mit den Wiesenwirten auf dem großen Wagen einfahren zu dürfen. Dies ist eine wunderschöne Münchner Tradition. Wenn Tausende Menschen am Wegesrand stehen und einem zujubeln, da kommt man sich vor wie der bayrische Ministerpräsident. Das ist ein tolles Gefühl.