Carolin Reiber - Moderatorin

Was zeichnet Ihrer Meinung nach das Münchner Oktoberfest aus? 

Reiber: Das Oktoberfest ist München. Es ist einfach schön, zu sehen, wie viele Leute jedes Jahr hierher kommen und die bayrische Lebensart feiern. Ich bin praktisch auf der Wiesn aufgewachsen. Es gehört eindeutig zu meinem Leben dazu. Wenn ich so auf all die Jahre zurückschaue, so habe ich nur schöne Erinnerungen an das Oktoberfest. 

 

Haben Sie ein Lieblingszelt? 

Reiber: Nein! Es ist immer davon abhängig, in welcher Begleitung man unterwegs ist. Jedes Zelt hat seine Vorteile. In dem einen gibt es Wein, in dem anderen Sekt. 

 

Wo haben Sie ihr Dirndl gekauft? 

Reiber: Ich beziehe meine Dirndl immer von meiner privaten Trachten-Schneiderin. Die weiß ganz genau, wie eine Tracht gemacht sein muss.