Promis-Ladies feiern neue Luxus-Haarpflege-Linie

Haare gut, alle gut.... Für die Damen sind schöne und glänzende Haare das A und O. Und so pilgerten zahlreiche VIP-Ladies wie die Moderatorinnen Funda Vanroy und Tina KaiserSabine Eichbauer ("Tantris“) und Kunst-Expertin Mon Müllerschön am Wochenende zu „Ludwig Beck“ in den „Fünf Höfen“. Dort ging ein „hairlicher“ Event über die Bühne: Hair & Make-up Stylistin Elizabeta Zefi und PR-Lady Stefanie Wirnshofer feierten dort ihre erste eigene Haarpflegelinie: „Elizabeta Zefi dedicated to Beauty“, die ab sofort bei Beck erhältlich ist (Preis ab: 29 Euro). Die anwesenden Prominenten konnten die luxuriösen Produkte - vom Shampoo und Conditioner über Haarspray und Kopfhautpeeling bis hin zum Detox Serum - vor Ort schon einmal auf Herz und Nieren testen.

 

Funda Vanroy ist schon länger auf den Geschmack gekommen: „Ich liebe die Produkte und wasche damit mittlerweile auch meiner Tochter die Haare“, erzählte die Moderatorin. „Die Shampoos sind frei von jeglichen Schadstoffen, das finde ich toll. Es erinnert mich an meine eigene Kindheit, als die Shampoos noch frei von Silikonen und Parabenen waren. Nach dem Haarewaschen haben meine Haare früher immer richtig gequietscht. Damals meinte meine Mama immer, dass sie jetzt sauber sind. Jetzt sind sie geschmeidig, glänzend, haben mehr Volumen und sind einfach wunderschön.“

 

Auch Tina Kaiser war Feuer und Flamme: „Ich bin ein großer Fan der Produkte, vor alle deshalb weil sie vegan sind“, so die Vegetarierin. „Ich verwende das Rundum-Programm: Shampoo, Conditioner, Maske, Hydrating Oil und Haarspray. Meine Haare werden nämlich recht strapaziert: ich färbe seit vielen Jahren und mein Job bringt es mit sich, dass Hairstylisten recht oft Glätteisen oder Lockenstab verwenden. Dennoch wundert sich jeder, wie gesund meine Haare sind! Frisuren-Unfall? Klar, den habe ich jedes Mal, wenn Oktoberfest ist und ich den Versuch wage, meine Haare selbst zu flechten. Ich habe für so etwas einfach null Talent.“

 

Bei Sabine Eichbauer, die Junior-Chefin vom Tantris, war das Babybäuchlein nicht mehr zu übersehen. Sie und ihr Mann Felix freuen sich auf das zweite Kind: „Es wird wieder ein Mädchen“, so Sabine Eichbauer strahlend. „Und ich freue mich schon, das Serum nach meiner Schwangerschaft zu testen. Es soll das Haarwachstum fördern, da bin ich gespannt.“

 

Glücklich zeigten sich auch die beiden Macherinnen der neuen und 18 verschiedene Produkte umfassenden Haarpflegeserie: „’Invest in your Hair, you wear it every Day’, so lautet unser Motto“, so Elizabeta Zefi und Stefanie Wirnshofer fügte hinzu „Wir beide haben berufsbedingt ein Faible für Luxus, schöne Dinge und Ästhetik. Das Herz auf unseren Produktflaschen steht für die Leidenschaft, die wir beide in unsere Arbeit stecken“, so Stefanie Wirnshofer. Wie kamen die beiden Damen dazu, gemeinsam eine Haarpflegelinie ins Leben zu rufen? „Die Idee entstand während meiner Schwangerschaft vor drei Jahren“, erinnert sich Stefanie Wirnshofer. „Ich war damals völlig verunsichert angesichts der vielen Verbote in der Schwangerschaft und wusste nicht, welche Produkte ich noch benutzen darf. Bei Elizabeta – sie ist Vegetarierin und Yoga-Fan , stieß ich damit auf offene Ohren. Nach einem Salonbesuch bei ihr war unsere eigene Linie mit hochwertigen und natürlichen Inhaltsstoffen beschlossene Sache.“ Und der Bad Hairday war gestern.

 

Text: Andrea Vodermayr