Ulrich Kowalewski

Direktor der Mercedes-Benz Niederlassung München

Ich bin seit 13 Jahren Leiter der Mercedes-Benz Niederlassung in München. Automobile bestimmen mein Leben. Sie üben seit meiner Kindheit eine unglaubliche Faszination auf mich aus. Mich interessiert alles, was nach Benzin riecht, ob Motorräder, Oldtimer oder Neuwagen. Es ist für mich ein großes Glück, diese Leidenschaft in meinem Beruf täglich leben zu können. München war meine absolute Wunschniederlassung. Wenn ich Zeit habe, liebe ich es, die Residenzstadt bei ihrem Erwachen frühmorgens mit meinem Oldtimer zu durchqueren. Der Wettbewerb der drei großen Premium-Marken BMW, Audi und Mercedes-Benz ist für mich eine tägliche Herausforderung, der ich mich gern stelle. Mein Ziel ist es, das beste Autohaus zu führen.

Vita: Ulrich Kowalewski hat die Leidenschaft für Automobile durch seinen Vater, der technischer Leiter bei den Maybach-Werken in Berlin war, in die Wiege gelegt bekommen. Er absolvierte eine Ausbildung in Stuttgart, bekam mit 19 bereits ein eigenes Verkaufsgebiet, wurde dann Assistent des Verkaufsleiters in Dortmund und Hamburg, in Bielefeld dann Chef- Verkäufer. Es folgten Stationen in Düsseldorf und Bremen. Seit 2000 ist er Chef der Mercedes- Benz Niederlassung in München und lebt mit seiner Frau und seinen 3 Kindern am Ammersee bei München.