Dr. med. Dr. med. dent. Gerald Heigis

Zahnarzt


Mein Beruf verlangt von mir viel Konzentration und Einfühlungsvermögen. Die Dankbarkeit und das Vertrauen, welches mir seitens meiner Patienten entgegengebracht wird, ist das schönste Geschenk für mich. Für meine Patienten bin ich jederzeit erreichbar - auch außerhalb meiner Praxisöffnungszeiten. Mein Anspruch an die Praxis und mich persönlich ist es, jeden einzelnen Patienten mit meiner Leistung zufriedenzustellen. Es ist ein tolles Gefühl, dass ich mich in meiner Praxis verwirklichen konnte und mir ein zuverlässiges und harmonisches Team aufgebaut habe. In meinem zeitaufwendigen Beruf tanke ich meine Kraft bei Familie und Freunden. Dieser Ausgleich bedeutet mir sehr viel. Eine weitere Energiequelle ist für mich der Sport. Ich spiele leidenschaftlich gerne Golf. Sport ist seit jeher von großer Bedeutung für mich: Ich habe Tennis auf Leistungssportebene gespielt. Später war ich begeisterter Triathlet. Der moderne, weltoffene Powermann schafft eine Balance zwischen Arbeit, Familie und dem beruflichen Erfolg. Die inneren Werte und die Bodenständigkeit sollten dabei nie verloren gehen.


Vita: Dr. Dr. Gerald Heigis weiß, dass ein Fachgebiet alleine nicht reicht, um einen Menschen medizinisch umfassend zu behandeln. Als Arzt "Dr. med." und Zahnarzt "Dr. med. dent." kümmert er sich um das ganzheitliche Wohl seiner Patienten. Dabei stehen nicht die Heilung der Symptome, sondern deren Ursachen im Vordergrund. Schon während seines Studiums der Medizin und Zahnmedizin in Tübingen war für ihn klar: Im Mittelpunkt steht immer der ganze Mensch. Dieses Wissen gibt der ehemalige Oberstabsarzt des Bundeswehrkrankenhauses Ulm auf zahlreichen Aus- und Weiterbildungsveranstaltungen weiter. Auch renommierte Firmen wie Straumann, Elexxion oder Orange Dental vertrauen als Referent auf die Expertise des passionierten Zahn-Arztes. 2009 übernahm das Mitglied des Mannschaftsärzteteams des EHC München die renommierte Zahnarztpraxis am Olympiapark und schuf daraus ein zahnmedizinisches Zentrum mit modernsten Hightech-Geräten.