Sabine Yousefy - Inhaberin Boutique Yousefy

Seit ich denken kann, lebe ich für die Mode. Ich bin an der Ostsee aufgewachsen und über Umwege nach München gekommen, wo ich seit 1994 glücklich bin. Nach Schule und einer Ausbildung im sozialen Bereich habe ich meine Leidenschaft zur Profession gemacht und als Autodidaktin meinen ersten Modeladen in Husum gegründet. Nach 7 erfolgreichen Jahren, war mir das dann doch zu wenig: ich habe kurzerhand mein Geschäft verkauft um in Stuttgart Modedesign zu studieren. Nach der Ausbildung an der Modeschule zog es mich nach München, wo ich bei Versace und Theresa arbeitete. Nach meiner Zeit bei Theresa war ich 8 Jahre für Mario Eimuth (Gründer Stylebop) im Sarajao tätig. Seit 2007 bin ich wieder mein eigener Chef mit dem YOUSEFY & Company am Promenadeplatz. Um zu wissen, was meine Kundinnen möchten, bin ich selbst jeden Tag auf der Verkaufsfläche. Nur dann kann ich Mode einkaufen, die unique, tragbar und trendy ist, aber nicht dem Mainstream entspricht, wie er sonst überall zu finden ist. Ich sehe meine Aufgabe darin, den Frauen die modische Essenz zu bieten, sie nicht zu langweilen und ihre Zeit zu vergeuden und sie jede Saison wieder neu zu überraschen mit Mode und Accessoires, die wir für sie weltweit einkaufen. Parallel zu meinem Beruf fordert mich auch mein heute 16-jähriger Sohn, wobei das Gleichgewicht zwischen Familie und Selbstständigkeit manchmal ein Balance-Akt ist. Glücklicherweise habe ich ein gutes Team. Nach dem Motto "gemeinsam sind wir stark", sind wir mittlerweile erfolgreich in München etabliert.

 

Vita: Eckernförde - Kiel - Husum - Stuttgart - München: das sind meine Stationen quer durch Deutschland. Auch als Nordlicht fühle ich mich sehr wohl in München, ich mag die Mentalität der Bayern wie auch das internationale Flair am Promenadeplatz.