Joana Danciu

Modedesignerin

 

Erfolg - das sind die Komplimente meiner Kunden. Vor allem der Frauen, die nun seit fast zehn Jahren Stammkundinnen bei mir sind. Was meine Mode besonders macht, ist die Liebe zum Detail. MeineKleider kann ich schon von Weitem erkennen. Dabei reicht mir nur ein kleiner Ausschnitt, um meine Kreationen auszumachen. Wenn man in München erfolgreich sein will, muss man einiges beachten.Vielleicht anfangs nicht gleich Vollgas geben und lieber langsam starten. Ich bin eine Powerfrau.Allerdings ist es auch gut, ab und zu Schwäche zeigen zu können. So kann man sich sehr gut entwickeln.Nach zehn Jahren im Geschäft, habe ich es gelernt, Privates und Berufliches komplett voneinander zu trennen. Im Berufsleben muss man sich immer zu 100 Prozent konzentrieren. Um dies zu können, muss man im Privatleben entspannen können, ohne die Gedanken um den Job mittragen zu müssen. In den ersten Jahren hatte ich gar nicht abschalten können. Diese Zeiten sind vorbei.

 

Vita: Modedesignerin Joana Danciu gründete ihr gleichnamiges Modelabel 2005, nachdem sie rund zehn Jahre lang für exklusive Modeunternehmen gearbeitet hatte. Joana Danciu bietet mittlerweile jährlich vier bis sechs Kollektionen mit rund 150 bis 200 verschiedenen Designs an. Seit November 2008 wird ihre Mode weltweit in 25 Ländern verkauft.