Annette Zierer - Geschäftsführende Gesellschafterin zierercommunications

Laut Duden ist eine Powerfrau eine "tüchtige Frau, voller Kraft und Stärke". Das sind alles Eigenschaften, die man als Inhaberin einer PR-Agentur haben sollte, um erfolgreich zu sein. Ich weiß nicht, ob ich erfolgreicher bin, als andere. Aber es freut mich, wenn meine Kunden durch unsere Arbeit erfolgreich sind. Eine große Portion Leidenschaft, Motivation und sich nie mit dem Mittelmaß zufrieden geben, immer ans Limit gehen, das sind für mich die Schlüssel zum Erfolg. Unabhängig von der Stadt, ist es wichtig, ein exzellentes Netzwerk aufzubauen und dieses richtig zu betreiben. Dabei sollte nicht immer der sofortige Gewinn oder Erfolg an erster Stelle stehen, sondern auch ein Einsatz für das Gemeinwohl. Nur wer sät, kann auch ernten. Egal ob Mann oder Frau, in erster Linie siegen Kompetenz, Professionalität, Einsatz und, heute mehr denn je, Schnelligkeit. Daher rate ich jungen Frauen mit Mut und Selbstvertrauen den Blick auf die eigenen Stärken, Fähigkeiten und Leistungen zu richten.

Vita: Die gebürtige Hamburgerin hat eine Ausbildung zur Hotelkauffrau und absolvierte ein Studium an der Cornell University. Nach 20 Jahren Marketing (u.a. für Hilton International und Planet Hollywood) gründete sie 2001 ihre eigene PR-Agentur.