Erika Kaufmann - Ammersee Immobilien

Ich verkaufe und vermiete seit 1987 Immobilien rund um das Münchner Seenland mit dem Schwerpunkt Ammersee.

Die Nachfrage nach hochwertigen Wohnimmobilien, speziell vor den Toren Münchens, ist sehr hoch. Das liegt zum Beispiel an den großartigen Freizeitangeboten. Für den Naturliebhaber ist der Ammersee ein Eldorado. Hier treffen sich jedes Jahr Naturforscher aus ganz Europa, denn das Südufer zählt zu den bedeutendsten Feuchtgebieten Bayerns. In dieser Idylle siedeln sich zurzeit viele Firmen an. Die zusätzlichen Personaleinstellungen sorgen für einen angespannten Mietmarkt. Selbst zu Spitzenpreisen sind kaum exklusive Mietwohnungen oder Häuser vorhanden. Der Wert eines Objektes hängt hier noch mehr von der Lage ab. Große Unterschiede zwischen Immobilien, die nur wenige Kilometer auseinander liegen, sind keine Seltenheit. Die Preise sind abhängig von Baujahr, Gebirgsblick, Seeblick, Lage und so weiter. Ich bin optimistisch, was die Zukunft anbelangt. Aufgrund der gesamten Wirtschaftslage Münchens bin ich überzeugt davon, dass sich auch in den nächsten Jahren die Immobilienpreise auf einem hohen Niveau bewegen. Die Nachfrage ist ungebrochen.