Tagen und Feiern mit Stil

Rund 13 000 Tagungen und Kongresse ziehen jedes Jahr unzählige Menschen  in die Stadt. Ob Konferenzraum, Kongresssaal, Hotel oder Schloss, Dresden bietet ausreichend Platz und Möglichkeiten für Firmenfeiern und Events.

Barockes Lebensgefühl, Salon Europa im Hilton Dresden (Altstadt)

Ob Hochzeit, Firmenfeier, Tagung oder Geburtstag. Das Hilton Dresden bietet für jeden Anlass das passende Ambiente. Das Hotel verfügt über 15 Veranstaltungsräume. Der Salon Europa strahlt eine ganz besondere Atmosphäre aus. Er ist ganz im Barockstil gehalten und befindet sich auf der Brühlschen Terrasse. Je nach Veranstaltung bietet er Platz für etwa 140 Personen.

Größe/ Teilnehmer: Salon Europa 265 m2/ max. 144 Personen

außerdem: 14 weitere Räume (40 m2 - 552 m2), max. 700 Personen, Simultananlage, Catering Team, das auch an Veranstaltungsorten außerhalb des Hilton Dresden für ein gelungenes Fest sorgt

Infos: Tel 0351/ 8642888   Internet www.hilton.de/dresden

Romantik der Jahrhundertwende Ballsaal „Lindengarten“ im Park Plaza Dresden

Der historische Ballsaal im Park Plaza Hotel verleiht jedem Fest ein romantisches Ambiente. Er wurde vor über 100 Jahren gebaut und erlebte um die Jahrhundertwende seine erste große Blütezeit. Bis heute hat er nichts von seinem Glanz verloren und bietet noch immer eine außergewöhnliche Kulisse.

Größe/Teilnehmer: 500 m²/max. 400 Personen

außerdem: sieben weitere Räume (24 m²-48 m²), max. 45 Personen

Infos: Tel.: 0351/80630, Internet: www.parkplaza.com

Kunst und Kultur Kunsthalle im art’otel dresden (Altstadt)

Modernste Architektur, Kunst und Design, dafür steht die Kunsthalle im art’otel. Veranstaltungen stehen unter dem Motto „Tagen im musealen Rahmen“. In ihr finden wechselnde Ausstellungen statt. Das art’otel bietet Künstlern die Möglichkeit, Gemälde und andere Kunstgegenstände kostenlos auszustellen.

Größe/Teilnehmer: 630 m²/400-500 Personen

außerdem: sechs Tagungsräume (26 m²-216 m²), max. 130 Personen, WLAN

Infos: Tel.: 0351/49220, Internet: www.artotels.com

Mittelmeer und Business Hotel Elbflorenz (Altstadt)

Das Hotel Elbflorenz liegt neben dem World Trade Center und verfügt über fünf moderne Tagungsräume. Veranstaltungen können nur in Kombination mit einer Übernachtung angemeldet werden. Das Hotel ist ganz im mediterranen Stil gehalten und strahlt so eine große Gemütlichkeit aus. Das direkt angrenzende WTC bietet den Veranstaltern und Teilnehmern neben einem Business-Center mit Büros viele Restaurants, einen Theaterbesuch in der Komödie und zahlreiche Shopping-Möglichkeiten.

Anzahl/Art der Räume: fünf Tagungsräume (zwischen 38 m² und 164 m²), max. 60 Personen

Infos: Tel.: 0351/86400, Internet: www.hotel-elbflorenz.de

Rustikal und gemütlich im Ensemble Deutsche Werkstätten Hellerau (Hellerau)

Außergewöhnliche Veranstaltungsräume bietet das historische Gebäude-Ensemble Deutsche Werksätten Hellerau, das Altes und Neues, Natur und Technologie gekonnt miteinander vereint. Die alte Struktur der ehemaligen Möbelproduktionsstätte ist noch immer erkennbar und macht den Reiz dieses Veranstaltungsortes aus. Besondere Highlights: die neu eröffnete Galerie, ein Veranstaltungsraum von etwa 1000 m² Größe. Im alten Industriedesign des letzten Jahrhunderts gehalten und mit vielen historischen Säulen versetzt, verleiht dieser Ort jeder Veranstaltung eine besonders warme Atmosphäre.

Größe/Teilnehmer: 1000 m²/400-500 Personen

außerdem: Alterlierhäuser (kleinere Seminar- und Tagungsräume, komplett aus Holz und Glas), max. 25 Personen, Riemerschmid-Raum (rustikal), max. 160 Personen

Infos: Tel.: 0351/8838242, Internet: www.tagungswerkstatt.de

Weiter Tagungsorte finden Sie in der neuen Disy Men Herbst 2006 (seit 4.10. im Handel)