TUI Cruises

Zeitgemäßer Wohlfühlurlaub auf dem Meer: Dafür steht TUI Cruises. Das im April 2008 gegründete Unternehmen ist ein Joint Venture der TUI AG sowie des weltweit tätigen Kreuzfahrtunternehmens Royal Caribbean Ltd. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz im kreuzfahrtbegeisterten Hamburg. Am Berliner Standort ist die Entertainment-Abteilung angesiedelt. Insgesamt beschäftigt TUI Cruises derzeit 200 Mitarbeiter. Vorsitzender der Geschäftsführung ist Richard J. Vogel.

Nach erfolgreicher Markteinführung der Mein Schiff 1 und Mein Schiff 2 folgt nun die konsequente Erweiterung der Flotte um zwei Neubauten, die im Frühjahr 2014 und 2015 ausgeliefert werden. Dazu hat TUI Cruises einen Vertrag mit der Werft STX Finland Oy abgeschlossen. Insbesondere im Hinblick auf moderne Technologien zur Unterstützung eines nachhaltigen und umweltfreundlichen Schiffsbetriebs stellen die Neubauten einen Meilenstein dar. Eine bestmögliche Treibstoff-Effizienz ist zentrales Thema der Nachhaltigkeitsbemühungen.