• Dezember 08, 2021
  • 3358 Aufrufe

Schön und mutig

Friseurmeisterin Anabell Bühl eröffnete gleich zwei Salons in Hamburgs bester Lage

Schnörkellos mit rustikaler Decke und großzügigen Flächen ist der Salon in der zweiten Etage, Mönckebergstraße, Hamburg. Genauso schön wie die Räume ist Inhaberin Anabell Bühl. „Ich bin selbstbewusst und habe immer viel Energie“, beschreibt sie ihr Engagement in erst einen und ein Jahr später einen zweiten Salon zu eröffnen. Super Lage. Edler Style. Mutig.

Geboren und aufgewachsen ist Anabell  in der Karibik. Als sie 11 Jahre alt war, kam sie nach Deutschland. Nur ein Beruf kam für sie in Frage: Friseurin und Make-Up Artistin. 

„Meinen Weg habe ich konsequent verfolgt, nach Ausbildung, und Fortbildungen war ich zum Lernen im Ausland“, erzählt sie. Zwischenzeitlich kreuzte sich ihr Weg mit Great Lengths, dem führenden Anbieter von Haarverlängerung- und Verdichtung. Als einfache Anwenderin angefangen, wurde sie Ausbilderin, Master und  Seminarleiterin. Darüber hinaus spezialisierte sie sich als Make-Up-Artistin in den führenden Farb- und Glättungstechniken.

„Ich habe als Friseurin auf einigen Fashion Weeks und bei Fotoshootings mitgearbeitet.“ Natürlich saßen da, aber auch in ihrem Salon, Prominente und Influencer auf ihrem Friseurstuhl.

„Mir ist aber jeder Kunde und jede Kundin wichtig“, erklärt die junge Mutter. Sie sucht für ihre Kunden den individuellen Look in Harmonie zum Lifestyle. Der Umgang mit den Kunden fällt ihr genau so leicht wie mit den Mitarbeitern. „Ich bin eine entspannte Chefin“, sagt sie. Allerdings sieht sie, wie überall in der Branche, die Herausforderung in der Rekrutierung guter Mitarbeiter. „Da habe ich auch schon Enttäuschungen erlebt.“ Besonders mutig fühle sie sich nicht mit der Eröffnung von zwei Läden in kurzer Zeit. „Hamburg ist eine gute Stadt für Friseure und auch für finanzielle Förderungen jeder Art. „Man bekommt hier viel Hilfe als Jungunternehmer“, freut sie sich. Als Trend spürt sie ganz klar die Tendenz zu blondem Haar. „Lang und blond“, das wollen alle, meint sie. Darauf sei sie spezialisiert und die Veränderungen zum Positiven bei ihren Kundinnen fasziniere und freue sie selbst. „Ich bin rundum zufrieden“, erklärt sie und hofft auf eine treue und wachsende Kundschaft.

Aktuelle Trend: Blondierungen/ Vorher- Nachher