• April 27, 2024
  • 3068 Aufrufe

Viele erstklassige Attraktionen und Familien-Events maßgebend für DOM-Erfolg

Nach 30 Veranstaltungstagen geht mit 1,3 Millionen Gästen heute ein erfolgreicher Frühlingsdom zu Ende. Sowohl der Veranstalter als auch die Schaustellergemeinschaft zeigen sich äußerst zufrieden mit dem Ergebnis. Die sehr gute Besetzung mit vielen Fahrgeschäfts-Highlights, Neuheiten und der Premiere des „Evolution“ – eines der weltweit höchsten transportablen Loopingkarussells – haben zu dem Erfolg des Frühlingsdoms beigetragen. Außerdem haben die zweitägige Osteraktion und die Geburtstagsparade mit DOM-Maskottchen Bummel den familiären Charakter von Norddeutschlands größtem Volksfest unterstrichen und zu einer fröhlichen Atmosphäre beigetragen.

 

Seit Generationen ist der Hamburger DOM für viele Besucherinnen und Besucher aus Hamburg und der Metropolregion ein attraktives Ausflugsziel. „1,3 Millionen Gäste – das kann sich sehen lassen, ein wirklich starkes Ergebnis. Das Interesse am Hamburger DOM ist weiterhin ungebrochen. Der DOM erschafft mitten in der Stadt vielfältige Erlebniswelten. Ein Besuch garantiert immer noch Groß und Klein, Jung wie Alt eine willkommene Abwechslung vom Alltag. Das schafft so nur der Hamburger DOM“, erklärt Hamburgs Wirtschaftssenatorin Dr. Melanie Leonhard das Erfolgsmodell.

Insbesondere die erstklassige Fahrgeschäftsbesetzung war ein Besucher-Garant. Neben spektakulären Neuheiten und Comebacks sorgte die Premiere des „Evolution – Flight Beyond Imagination“, mit 66 Metern Höhe eines der weltweit höchsten transportablen Fahrgeschäfte, für großes Interesse. „Der Frühlingsdom war für uns ein starker Saisonauftakt. Uns ist es gelungen aus beliebten Klassikern, verschiedenen Neuheiten und einer Weltpremiere ein rundum attraktives DOM-Angebot zu bieten“, bilanziert Sascha Belli, 1. Vorsitzender des Landesverbandes des Ambulanten Gewerbes und der Schausteller Hamburg e. V.

Der familiäre Charakter des Hamburger DOM wurde zusätzlich mit besonderen und kostenfreien Events unterstützt. Die zweitägige Osteraktion war trotz des wechselhaften Wetters durchgehend gut besucht und hat viele Kinder begeistert. Ein Highlight war zudem die Parade in der letzten Veranstaltungswoche. DOM-Maskottchen Bummel hatte sich zum Geburtstag viele Freunde wie die Paw Patrol, Micky Maus oder HSV-Dino Herrmann eingeladen und ist zur Freude der Kinder um die Meile gezogen.

Die nächsten DOM-Veranstaltungen

Sommerdom: 26. Juli – 25. August 2024

Winterdom: 8. November – 8. Dezember 2024

Frühlingsdom: 21. März – 21. April 2025