• Dezember 19, 2021
  • 3110 Aufrufe

Schöffel Herren Sommer 2022

 

Für Schöffel steht der Mensch im Mittelpunkt. So haben sich die Produktentwickler, das Innovationsmanagement und das Design-Team intensiv damit auseinandergesetzt, wie sich die Bedürfnisse der Kunden unter der Pandemie verändert haben. Schöffels Philosophie, die Menschen optimal zu unterstützen und ihnen ein selbstbestimmtes Erleben inmitten der Natur zu ermöglichen, ist noch relevanter geworden. Ich bin raus. steht für ein souveränes, selbstbestimmtes Erleben der Natur – und hat in seiner Aussage als Selbstverständnis für viele eine neue Kraft gewonnen.

Naturverbunde Sportarten und Leistungsstufen sind im Ich bin raus-Selbstverständnis gleichberechtigt und frei von Leistungsdruck. Das Produktangebot von Schöffel unterstützt mit den umfangreichen Segmenten Bike, Outdoor und Outleisure verschiedenste Aktivitäten und das ist gut, denn die Lust nach Outdoor in all seinen Facetten war noch nie so groß!

Design
Reflection ist das Design-Thema im kommenden Sommer. Es verarbeitet den Umbruch, das Aufeinanderlegen von zwei Welten, die Reflexion unserer Realität, die letztendlich eine neue Klarheit hervorbringt. Wir sehen eine Verbindung von alt und neu, in der Schöffel seine wertvolle Heritage visionär interpretiert. So zeigen die Designs gerade architektonische Linien und rechte Winkel. Damit diese an der menschlichen Silhouette optimal zur Geltung kommen, wurden alle Schnitte perfekt auf den Körper konstruiert. Sorgfältiges Fitting führt zum Erfolg und gemäß der 4D BODY MAPPING Technologie entstehen perfekt auf die menschlichen Bedürfnisse abgestimmte Produkte, die die Kunden bei ihren Aktivitäten optimal unterstützen.
Generell sind Drucke und Prints ein wichtiges Thema. Die Prints wurden an das Umfeld der Menschen, in dem sie sich bewegen, angepasst. Ziel der Grafiken ist, Stimmungen herzustellen und Geschichten zu erzählen.

Farben
Auch in den Farben wird das Thema Reflection weiter aufgegriffen. Licht und Schatten stehen im Vordergrund, denn Kontrast unterstreicht die Sportlichkeit. Farben sind ausschlaggebend für den Erfolg einer Kollektion. So setzt Schöffel hier auf eine überzeugende und ansprechende Mischung aus modischen Farben, Brückenfarben und klassischen kräftigen Farben.
Trendfarbe diesen Sommer ist bei Schöffel modisches Grün, das Aktivität verkörpert, Blau, das ausbalanciert und Lila als sanften Gegenspieler. Warme Orange-Töne ergänzen und transportieren als Erinnerung an Sonnenaufgang und Sonnenuntergang Emotionen. Das klassische Rot zeigt sich in der Damenkollektion eher nah am pink und Minerals-Töne, die aus dem Wasser kommen, führen uns ins Nordische zurück.