Disy-Event-Reihe mit Claus M. Kobold

Punkt, Punkt, Komma, Strich

In unserer Disy-Event-Reihe "Frag deinen Anwalt" luden wir diesmal in die Kanzlei von Verkehrsrechtexperte Claus M. Kobold. Begrüßt wurden die rund 20 Gäste von Disy-Chefredakteurin Anja K. Fließbach und Disy-Mitarbeiterin Ulrike Partzsch. Zu einem Glas Sekt stellte sich jeder der Anwesenden kurz vor. Anschließend ging es eine Etage tiefer ins Restaurant Homage. Aufgrund der hohen Nachfrage fand dort der eigentliche Vortrag statt. Dessen freundliches Team zeigte sich anschließend auch für das Catering verantwortlich. In seinem Vortrag ging Claus M. Kobold vor allem auf das Punktesystem und dessen Reform ein, die der ehemalige Verkehrsminister Peter Ramsauer ins Rollen gebracht hatte. Er erklärte, warum es bei der Umwandlung der alten Punkte ins neue System zu Ungerechtigkeiten kommt und für wen sich jetzt noch ein Punkteabbau in Form eines Aufbauseminars lohnt. Anschließend ging er noch auf die Erhöhung der Bußgelder ein, ehe es zu einer angeregten Fragerunde kam.