• März 14, 2022
  • 3052 Aufrufe

In unserer modernen Zeit können wir uns darüber glücklich schätzen, dass wir das Internet nutzen können. Das Internet verfügt über unzählige Funktionen, die das gesamte Leben deutlich vereinfachen und dessen Qualität steigern. Allein die Möglichkeit, dass wir uns jede Information über jedes Thema in wenigen Sekunden einholen können, ist phänomenal. Wenn wir beispielsweise erfahren möchte, wie das Wetter am morgigen Tag sein wird, gehen wir ins Internet, tippen es kurz ein und erfahren es direkt. Selbst wenn wir daran interessiert sind, wie das Wetter auf der anderen Seite der Welt sein wird, können wir dies auch in wenigen Sekunden erfahren. Es bleibt aber nicht nur bei der Information, sondern wir können zusätzlich zu einem Livevideo schalten, welches das aktuelle Wetter an diesem Ort anzeigt.

Dies ist nur eine der vielen Funktionen des Internets, welches das Leben deutlich verbessert. Die anderen Funktionen sind überaus besser als die Information über das Wetters, weshalb jeder Mensch inzwischen sehr viel Zeit im Internet verbringt.

Internet gegen die Langeweile

Der Fernsehapparat wurde bereits vor einigen Jahren vom Internet als Medium gegen Langeweile abgelöst und wird die Poleposition auch noch viele Jahre beibehalten. Sobald bei jemanden das Gefühl von Langeweile aufkommt, wird das Internet aufgeforstet. Inzwischen ist es bei manchen Menschen sogar so weit gekommen, dass ihnen selbst im Internet langweilig wird, weil sie sich schon so sehr daran gewöhnt haben. Dieser Gedanke ist eigentlich komplett absurd, weil die Möglichkeiten unbegrenzt sind

Im Internet kann alles und jederzeit gemacht werden. Wenn jemand einen Film schauen möchte, kann dieser Film jederzeit im Internet angesehen werden. Falls Bedarf nach einem BiBag besteht, kann dieser in wenigen Sekunden bestellt und erworben werden. Besteht ein Moment der Wissbegierde, können Informationen jederzeit nachgeschaut und gelesen werden. Das Internet ist einfach ein Alleskönner und der ultimative Gegenpart zur Langeweile.

Leben im Internet

Inzwischen ist es bei Menschen sogar so weit gekommen, dass ihr hauptsächliches Leben im Internet stattfindet. Sie arbeiten über das Internet, pflegen soziale Kontakte darüber und tätigen sogar die meisten Einkäufe über den Monitor und die Tastatur. Obwohl dies auf dem ersten Blick sehr absurd wirkt, besitzen sie ein vollfunktionsfähiges Leben, das ihnen deutlich mehr Freiheiten gönnt. Wenn die Arbeit vorm Computer stattfindet, fallen Fahrtzeiten und große Vorbereitungszeiten weg. Diese Zeiten können optimal für andere Dinge wie Hobbys, Familie, Freunde oder Sport genutzt werden.