Elena wurde Radiomoderatorin!

Die eigene Stimme einmal im Radio zu hören, davon träumten viele Disy-Leserinnen. Elena Lasarow (40), Dipl.Slawistin, gewann den Traumjob Radiomoderatorin und führte zusammen mit Radioprofi Jan Lüdtcke durch das Nachmittagsprogramm von Radio Dresden 103Punkt5.

„Schon als Kind war ich von diesem Medium fasziniert“, erzählt Elena, „denn es schwingt immer etwas Geheimnisvolles mit und die Leute sind alle gut drauf.“ Freunde und Bekannte hatte sie vor ihrem großen Auftritt informiert.

Und wie war‘s? „Meine Arbeit war richtig interessant. Den Wetter- und Verkehrsbericht habe ich ganz allein angesagt. Ich war sehr aufgeregt, aber es klappte schon beim ersten Mal ohne Versprecher. Dafür bekam ich Lob vom Moderator. Er erklärte mir auch die Technik und die Programmabläufe. Alles hat mir viel Spaß gemacht und war sehr spannend. Ich danke Disy dafür, dass ich hinter die Kulissen von Radio Dresden 103Punkt5 schauen und live mitarbeiten konnte.“