• 3601 Aufrufe

Professionelles Personal für Veranstaltungen und Events

Für eine Messe, eine Jubiläumsfeier, einen professionellen Empfang oder <link esclusa-eroeffnung.7129.0.html>die Eröffnung eines neuen Geschäfts ist oft Unterstützung in Form von zusätzlichem Personal erforderlich. Für eine gelungene Veranstaltung ist es ratsam, auf professionelle Unterstützung einer Agentur oder eines Personaldienstleisters zurückzugreifen. So fällt der eigene Aufwand für Einstellung, Auswahl, Vertragsregelung und so weiter äußerst gering aus. Hostessen, Servicepersonal oder auch Schauspieler lassen sich auf diese Weise leicht fürs eigene Event buchen. Tipp: Fangen Sie mit der ersten Planung und Vorbereitung Ihres Events so früh wie möglich an. Die Veranstaltung kommt oft schneller als man denkt!

 

Planung und Vorüberlegung

Keine Veranstaltung ohne gute Planung. Als Basis dienen der Anlass, die zu erwartende Teilnehmerzahl und der Ort, an dem das Ereignis stattfinden soll. Darüber hinaus gehört dazu, sich Gedanken über eigenes und externes Personal zu machen: Wer wird gebraucht? Wer kann professionelle Unterstützung leisten? Eine Agentur, die professionelles Personal für verschiedenste Anlässe vermittelt, ist Blank & Biehl. Gerade im Bereich Messepersonal ist das Unternehmen führend, denn die Agentur besitzt eine der größten Hostess-Agenturen in Deutschland. Aber nicht nur in diesem Bereich vermittelt das Unternehmen. Auch für Promotion-Aktionen, Film-Castings und Live-Veranstaltungen steht kompetentes Personal bereit. Und wer zur Weihnachtsfeier einen Engel oder einen Weihnachtsmann braucht, erhält bei Blank & Biehl ebenfalls die notwendige Unterstützung.

 

Vorteile der Anstellung externer Mitarbeiter

Gerade bei Veranstaltungen, die nur einen oder nur wenige Tage dauern, lohnt sich das Einstellen eigener Mitarbeiter nur selten. Der Verwaltungs- und Personalaufwand wäre in diesem Fall einfach zu hoch. Zudem wäre es erforderlich, die meisten Mitarbeiter zumindest in den Basics zu schulen, sodass sie die Anforderungen hinsichtlich Umgang und Auftreten für die Veranstaltung erfüllen können. All diese Tätigkeiten entfallen, wenn Personal über einen professionellen Anbieter rekrutiert wird. Die Mitarbeiter des externen Dienstleisters bringen Kompetenzen und Know-how in dem jeweils geforderten Bereich in der Regel mit oder sind bereits entsprechend geschult. Das vermittelnde Unternehmen wird Ihnen ein paar Vorschläge hinsichtlich Ihrer Bedürfnisse machen. Anschließend dürfen Sie selbst wählen und sich aus der vorgeschlagenen Auswahl Ihren Wunschmitarbeiter oder Ihre Wunschmitarbeiterin aussuchen. So ist es gar nicht schwierig, an kompetentes und professionelles Personal zu kommen, auch wenn es nur für ein paar Tage oder gar Stunden ist.

 

 

Bild 1: ©istock.com/Rawpixel Ltd

Bild 2: ©istock.com/Tramino