1. Ladies Day in Dresden

Am 13. September ist es soweit. Dann findet zum ersten Mal der Ladies Day in der Mietlounge Niedersedlitz statt. Hier findet frau alles, was ihr Herz begehrt. Verschiedene Firmen zeigen in entspannter Atmosphäre ihre neusten Produkte. Mit dabei sind verschiedene Kleidungs- und Kinderspielzeuganbieter, eine Visagistin und eine Lebensberaterin. Injiziert wurde die Veranstaltung von Sara Wiedemann, selbst Schmuckberaterin für Luna Schmuck. Wir sprachen mit ihr über ihre Arbeit, Junggesellinnenabende und die Messe.

 

Sie sind die erste und bisher einzige Luna Beraterin in Sachsen?

Wiedemann: Ja, da das Unternehmen aus Österreich stammt, ist es bisher wenig bekannt in Deutschland. Es gibt noch viele weiße Flecken in der Region. Ich freue mich, die vielen weißen Flecken auf der Landkarte so langsam zu füllen. Das erste Feedback war jedenfalls sehr positiv. Schließlich handelt es sich auch um Echtschmuck aus Chirurgenedelstahl mit Swarovski Kristallen!

 

Wie muss man sich ihre Arbeit als Schmuckberaterin vorstellen?

Wiedemann: Hauptsächlich bin ich auf Veranstaltungen und stelle dort meinen Kundinnen den Schmuck direkt vor. Die Gastgeberin lädt ihre Freundinnen und mich zu einem gemütlichen Abend ein. Die Organisation übernimmt die Gastgeberin, ich präsentiere die Kollektion - und wir alle zusammen haben einen schönen Abend.

 

Zu welchen Anlässen werden Sie denn eingeladen?

Wiedemann: Das hängt von den Gastgebern ab. Wenn sie eine Party unter dem Motto Sommer machen, dann findet die Präsentation im freien statt. Was sich immer anbietet sind Geburtstage und Junggesellinnenabschiede - das sind immer richtige Highlights. Da kann man gleich den passenden Schmuck für die Braut und die Brautjungfern aussuchen.

 

Was umfasst das Sortiment?

Wiedemann: Eigentlich alles. Ketten, Ringe, Armbänder und mehr. Die Kundinnen können alles sofort anprobieren. Ich schaue dann, welche Ringgröße und Kettenlänge benötigt wird. Und wenn es ihnen gefällt, können sie die Schmuckstücke bestellen.

 

Wie kamen Sie auf die Idee zum Ladies Day?

Wiedemann: Da sich die Dresdner Frauenmesse in ihrem Konzept dieses Jahr neu orientiert hat, so dass viele Firmen nicht mehr dran teilnehmen konnten, wollte ich eine Alternative anbieten. Ich bin froh, dies in jetzt in einem kleinen Rahmen, in fast schon familiärer Atmosphäre bieten zu können und freue mich sehr auf den Tag und die Resonanz der Damen.

 

Sara Wiedemann - Schmuckberaterin

Luna Germany GmbH

Laubeggengasse 11

88131 Lindau | Germany

Tel.: +49 160 944 78 195

www.luna.at

http://www.luna.at/