Der Liebevolle

Bei unserem Besuch bei Herbert Grönemeyer in Leipzig schlug uns große Liebe entgegen. Der sonst als etwas sachlich und wortkarg bekannter Sänger, war witzig, charmant und drückte seine große Sympathie und Zuneigung für seine Fans, für Sachsen, Leipzig, Dresden aus. Beim Konzert in der Red-Bull-Arena tanzten, feierten und sangen 45.000 Zuschauer mit ihm. Dabei zeigte Grönemeyer seine neu einstudierten Ballettkünste, ließ sich von starken Regenfällen und Gewitter erst so richtig in Euphorie versetzen und war tief berührt von dem unbändigen Applaus, den viele Tausend Lichtern und der Textsicherheit seines Publikums. Völlig durchnässt, immer wieder die Jacken wechselnd, dankte er seinem Publikum überwältigt: "Ihr seid einmalig. Das ist wahre Liebe." Beeindruckt stand er oft still da, wischte sich die Augen und schaute überwältigt auf die 45.000 Menschen vor ihm. Nachdem er nun in Chemnitz und Leipzig aufgetreten ist, wird er am 30.5.2016 im Stadion Dresden sein. Unbedingt rechtzeitig Karten sichern - bei allen Vorverkaufsstellen und unter www.eventim.de.