Der Jubilierende

Herzlichen Glückwunsch, Prof. Frey! Mister Opernball wird 50. Disy hat den Kulturmanager anlässlich seines Geburtstages drei Tage in Linz besucht. Dort ist er unter anderem künstlerischer Leiter des berühmten Brucknerhauses und hat jetzt dort sogar eine Zweit-Wohnung. Wir haben lange überlegt, was wir dem Herrn Direktor, wie er in Linz genannt wird, zu seinem Jubiläum schenken könnten. Es ist eine 82-seitige Geburtstagsausgabe geworden. Eine ganze Disy, in der wir von seinem Leben erzählen, von der Kindheit, der Jugend, der Karriere... Wir lassen seine Tochter Konstanze zu Wort kommen, seine Ex-Frau Kirsten Blanck erzählt aus ihrer beiden Leben, seine Mutter Christa erinnert sich an viele Episoden. Natürlich kommen auch viele Wegbegleiter zu Wort. Es gibt Glückwünsche von Prominenten wie Freys Onkel Armin Mueller-Stahl, Gunter Emmerlich, Patrick Lindner, Roberto Blanco usw. Und weil das noch nicht alles ist, gibt es auf YouTube und anderen Medien sieben Disy-Filme, gedreht in Linz z.B. über seine Arbeit als Kulturmanager und sein Leben als Feinschmecker. Mehr Infos: www.disy-magazin.de.