• Januar 26, 2023
  • 3013 Aufrufe

Julia Meißner, Mops & Meise Werbeagentur

Meine zwei Lieblinge sind Möpse und heißen Teddy und Zeusz. Teddy ist knapp fünf Jahre alt und kommt von einem deutschen Züchter. Zeusz feiert dieses Jahr seinen zehnten Geburtstag. Ihn habe ich über einen Tierschutzverein (PCAS Ungarische Hundehilfe) bekommen. Beide sind fröhlich, freundlich, charmant und pflegeleicht. Es sind einfach „Gute-Laune-Hunde“. Sie sind sehr menschenbezogen und möchten am liebsten immer und überall dabei sein. Sie sind unglaublich verspielt, aktiv, aber auch sehr verfressen. Manchmal können die beiden auch sehr stur und dickköpfig sein. Allgemein haben sie eine sehr hohe Toleranzschwelle und sind sehr gut als Familienhunde geeignet. Teddy tobt und spielt gern, am liebsten mit großen Hunden. Er sucht sich immer eine Beschäftigung. So ist es keine Seltenheit, dass er um Spielzeuge kämpft, auf Baumstümpfe und schräge Bäume klettert, Futter erarbeitet oder Gehorsamsübungen macht. Zeusz dagegen liebt jede Art der Aufmerksamkeit, egal ob schmusen oder die Übungen zur Verbesserung seiner Arthrose.