Maierl-Alm&Chalets

© Fotos: PR Maierl-Alm & Chalets

Wie beschreiben Sie die Lage auf dem Kitzbüheler Hotelmarkt?

Die Lage auf dem Kitzbüheler Hotelmarkt entwickelt sich fortlaufend positiv. Der Standort Kitzbühel ist sehr beliebt bei internationalen und nationalen Gästen.Kitzbühel hat ein sehr gutes Image primär im Winter, aber auch zunehmend während der Herbstmonate als Naherholungsgebiet und Hideaway.

 

Wie hoch ist Ihre Auslastung, der durchschnittliche Zimmerpreis und was sind die besten Monate?

Die Auslastung ist stabil und sehr gut mit einer stetig steigenden Tendenz, was sicherlich an der Einzigartigkeit unseres Chalets-Dorfes in der gesamten Region liegt. Da wir inmitten des Skigebietes mit Ski-in & Ski-out liegen, sind natürlich die Wintermonate die stärksten Monate. 

 

Wie sehen Sie die Preisentwicklung? 

Hier setzen wir in erster Linie darauf,dass sich langfristig eine hochwertige Architektur mit individuellem und persönlichem Service durchsetzt. Der Gast von Heute ist durch die mediale Transparenz sehr sensibel geworden, gerade deshalb ist er auch gerne bereit, für überdurchschnittliche Erlebnisse und „Magic Moments“adäquate Preise zu zahlen.

 

Was sagen Sie zur Konkurrenz?

Das Schöne an unserer Region der Kitzbüheler Alpen ist, dass sie eine sehr breite Spanne an Angeboten und Dienstleistungen bietet und der Gast somit immer das Richtige für sich, seine Familie oder Freunde findet.

 

Was fehlt Kitzbühel in Bezug auf Hotels und Tourismus?

Eigentlich wäre dies ein Jammern auf hohem Niveau, denn Kitzbühel ist wunderbar angeschlossen und bietet mit einer traumhaften Region, zahlreichen Veranstaltungen und Highlights ein ausgesprochen vielfältiges Programm für den Gast.Aber wenn Sie mich so fragen, dann wäre ich für einen Hubschrauberlandeplatz.  

 

Macht die Stadt genug?

Die Stadt Kitzbühel und Kirchberg sowie die Tourismusverbände sind sehr bemüht, unsere internationalen Gäste mit immer neuen Attraktionen zu begeistern.Insbesondere der Kitzbüheler Bergbahn und ihrer Investitionsfreudigkeit ist es zu verdanken, dass die Region so ein großartiges Image trägt. Nicht umsonst ist es eines der schönsten und modernsten Skiregionen der Welt. 

 

Welche Veranstaltungen sind Ihrer Meinung nach die Wichtigsten?

Sicherlich ist hier das weltberühmte Hahnenkammrennen zu nennen. Das traditionelle große Stadtfest ist das gesellschaftliche Top-Ereignis im Sommer. Weitere Event-Schmankerl sind das Kirchberger Blumencorso im August, das Golffestival,das Kitz-Alp-Bike sowie die Kitzbüheler Alpenralley, um nur einige zu nennen.