• Februar 23, 2024
  • 3027 Aufrufe

Darf ich vorstellen: Mein Kreuzfahrtschiff im Moment. Das ist die Celebrity Edge.

 

Die Daten sind schnell erzählt:

KAPAZITÄT: 2918 Passagiere

TONNEN: 129.500

LÄNGE: 306 Meter

BREITE: 39 Meter

TIEFE: 8 Meter

GESCHWINDIGKEIT: 24 Knoten

INBETRIEBNAHME: Dezember 2018

Es ist also nicht das neueste Kreuzfahrtschiff (auf dem waren wir ja gerade - die Wonder of the Seas seht Ihr unten im Feed).

Es ist trotzdem größer als ich dachte und doch kommt es mir nach der Wonder sehr klein, sehr schmal und damit auch sehr wackelig vor.

Ojeh! Die ersten Tage habe ich mich nicht sehr wohl gefühlt. Innerlich hat sich alles gesträubt gegen dieses Schiff.

Aber jetzt kommt die Wendung: Die Crew, allen voran die Hotelmanagerin, der Fandb - Manager, der Houskeeping - Manager, die oberste Restaurantleiterin - kurz: die gesamte Führungsmannschaft haben es während der Reise geschafft, mich vom Skeptiker zum Fan zu wandeln.

Schon als ich mit meinen Leuten die Kabinen betrat, stieg meine Laune, die mit jeder netten Geste an Bord besser wurde.

Schaut Euch gern mein Video vom ersten Betreten der Kabine bei mir bei @disy_fliessi an!

Dort findet Ihr noch mehr Videos und #reels von der Cruise mit der Edge.

Und dann kommt gern wieder hier rüber, denn in den nächsten Tagen und Wochen zeige ich Euch hier, wie die Reise weiter geht.

 

#kreuzfahrtliebe #kreuzfahrtblogger #kreuzfahrtschiffe #kreuzfahrtblog #kreuzfahrtinsglück #kreuzfahrtsüchtig #kreuzfahrtfan #kreuzfahrtde #rom #barcelona #deutschland #dresden #hamburg #münchen #berlin #celebritystyle #celebrityhomes