• Februar 23, 2024
  • 3026 Aufrufe

Für mich gab es das beste Essen auf eine Kreuzfahrtschiff bisher auf der Celebrity Edge. Zumindest auf der Hochsee (bei Flusskreuzfahrten war es Uniworld / Bericht folgt als Nächstes).

Das Dinner am Abend, besonders in den Spezialitäten - Restaurants war großartig.

Aber auch das Buffet - Restaurant war toll. Besonders die indische Ecke war mein Favorit.

Caterer wie Sea Chefs können da, meiner Meinung nach, im Moment nicht mithalten. Selbst das Essen inkl. Angebot und Service auf der MS Europa 2 war nicht annähernd so gut wie hier bei Celebrity Cruises. Obwohl die ja vom Berlitz Cruise Guide immer so gut bewertet werden.

Im unmittelbaren Vergleich mit Celebrity oder auch Royal Caribbean bleibt das Besondere, die Kreativität und der Geschmack weit zurück. Besonders der Service war auf der Celebrity Edge um viele, viele Längen besser.

Während auf der Europa 2 zwar deutsches, dafür aber oft unerfahrenes und junges Personal eingesetzt war, waren es hier viele Südländer aus Europa und Südamerika. Erfahren, professionell, aufmerksam und herzlich.