• Februar 22, 2024
  • 3034 Aufrufe

Verrückt, dass es auf einem Flusskreuzfahrtschiff wegen Wellen wackelt.

Das liegt daran, dass es ein Flussdelta ist und nahe am Atlantik liegt. Es gibt in diesem Fluss sogar Ebbe und Flut. Wenn die Flut kommt, muss der Kapitän oft zur Mitte des Flusses fahren (manchmal dafür extra eine halbe Stunde ablegen), damit das Schiff nicht beschädigt wird.

Es gibt sogar eine Flutwelle. Mehr dazu erzähle ich euch auf @disy_weltreise . Dort seht ihr auch, wie ich dabei pitschenass wurde.

 

#exploreuniworld #uniworldcruises #ssbonvoyage #kreuzfahrt #flusskreuzfahrt #kreuzfahrtschiff #kreuzfahrtliebe #kreuzfahrtblogger #kreuzfahrtschiffe #kreuzfahrtblog #kreuzfahrtinsglück #kreuzfahrtsüchtig #kreuzfahrtfan #kreuzfahrtde #deutschland #cruise #rivercruise #fluss #flusskreuzfahrt #flusskreuzfahrten #flußkreuzfahrt #fluß #kapitän #captain #passagier #crew #luxuryrivercruise #uniworldcruises #ssjoiedevivre