„Das Wichtigste ist die Leistung!“

Annette Bellan

Geschäftsführerin des Catering-Service „Bellan“

Eigenschaften wie das Bauchgefühl, Intuition und Einfühlungsvermögen werden eher Frauen zugeschrieben. Perfektionismus findet man ebenfalls öfter bei Frauen. Diese Eigenschaft ist für eine Geschäftsfrau sehr wichtig, wenn es um die Kundenzufriedenheit geht. Doch mit dem Wunsch, immer alles perfekt zu machen, baut man selbst einen starken, inneren Druck auf, was sich auch negativ auf die Karriere auswirken kann. Aber das ist nur der erste Eindruck, danach zählt ausschließlich die Leistung.

Ihre Karriere:

Annette Bellan wurde am 4. November 1966 in Nürnberg geboren. Die gelernte Hotelfachfrau übernahm 1994 die Verkaufsleitung im „Maritim Hotel Bellevue Dresden“. Im Juli 1997 entschied sie sich für die Selbstständigkeit und gründete die „Bellan Restaurant und Catering GmbH“.