Katharina Müller - Assistentin der Geschäftsführung bei YOURSAFE24

Wenn man gemeinsam wächst und etwas aufbaut, ist die Frage danach, ob du eine Frau oder ein Mann bist, unerheblich. Ich wurde früher häufiger zuerst als Frau und dann als Fachkraft gesehen. Aber Frauen haben es nicht leichter oder schwerer als Männer; die moderne Frau ist nicht anders als der moderne Mann. Was zählt, sind Charisma, Kompetenz und Zielstrebigkeit. Beide Geschlechter müssen sich durchboxen und zeigen, dass sie in der jeweiligen Liga mitspielen können. Ich sehe mich als erfolgreiche Geschäftsfrau - denn Erfolg bedeutet nicht nur eine große Karriere, sondern alles, was uns täglich gut gelingt. Eigenverantwortlichkeit und Wertschätzung sind für mich unentbehrliche Aspekte im Beruf. Daher schaffe ich es auch, Arbeit und Privatleben in Einklang zu bringen. Sport, Freunde und Familie sind der Ausgleich zu meinem unglaublich spannenden, aber auch stressigen Berufsalltag. Work-Life-Balance ist mir sehr wichtig. Das hängt auch mit meinem Anspruch auf Unabhängigkeit zusammen: Ich liebe die Freiheit und kann sie nun glücklicherweise auch im Beruf ausleben.

Vita: 1989 wurde Katharina Müller nahe Leipzig geboren. Nach dem Abitur schnupperte sie ein Dreivierteljahr australische Luft.Um auch beruflich die Möglichkeit des Weltreisens zu verwirklichen, studierte sie in Dresden Internationales Businessmanagement.Ihre Begeisterung für Marketing führte sie danach als Praktikantin zur Dresdner Agentur für Markenbildung und Kommunikation,Narciss&Taurus. Hier war sie in die Marketingarbeit für das Meißner Start-up YOURSAFE24 involviert, wohin sie im Anschluss an dasAgenturpraktikum als Assistentin der Unternehmensleitung wechselte.