• Februar 13, 2024
  • 3212 Aufrufe

Geb.: an einem Montag im April des Jahres 1967

Vita (kurz): seit 2014 Podologin und sektorale Heilpraktikerin mit 2 Praxen in Dresden und Radebeul.
Der Weg dahin wurde im Eiltempo absolviert. Als frühere Geschäftsführerin eines kleinen Dentallabores in Dresden, wurde durch persönliche Lebensänderung, das Personal gekündigt und 3 Tage später für 2 Jahre die Schulbank zur Ausbildung als Podologin gedrückt. Während der Ausbildung wurde schon die neue Selbstständigkeit in Angriff genommen und so innerhalb 2 Jahre die 2 Praxen aufgebaut. Ich staune noch heute über diese Energie, und kann andere nur beflügeln, an sich zu glauben, oder seinen nahen Mitmenschen Glauben zu schenken.  Man kann auch über sich hinauswachsen und es wird einem gar nicht bewußt.

Lieblingsrestaurant: es gibt verschiedene wo ich mich wohl fühle, z.B. im Sommer das Augustiner
Urlaub: Italien in allen Varianten und Südfrankreich

Hobby: Spaziergänge mit Dackel Arnold, Campingurlaub, am liebsten autak
Lieblingsplatz in Dresden: eher in Radebeul die Besenwirtschaften und natürlich der Anger Kötzschenbroda, in Dresden natürlich rund um unsere Frauenkirche
Wohnt in: Radebeul

Ich trage am liebsten… sportlich, elegant
Uhr: ein Klassiker- Datejust
Kleidung: am liebsten in Italien gekauft, wegen der vielen kleinen Boutiqen
Tasche: verrate ich nicht
Schuhe: gefühlt pro Jahrzehnt 1 cm weniger Absatz
Auto: SUV mit Leidenschaft

Das würde ich ändern… trotz Arbeit wieder eine gewisse Leichtigkeit und Beflügelung im Alltag                                                                                 
In Dresden: die Attraktivität des Zentrums versuchen zu retten, zu wenig Grün,  wenig kleine Geschäfte nur noch Ketten großer Konzerne, grüne Wellen durch Dresden und Akzeptanz von Auto und Radfahrern und zwar Beidseitig
In Deutschland: das würde jetzt den Platz sprengen, die Probleme sind allen bekannt 
In der Welt: an die Vernunft der Menschen appellieren, aber das scheint genetisch nicht zu funktionieren          
                                
Das Wichtigste ist für mich:  Meine Familie einschließlich Hund und Katzen und Gesundheit
Lebensmotto: "Mit kleinen Zielen übers Ziel hinausfahren"
Das biete ich: seit 2014 therapeutische Fußbehandlungen

Kontakt: Podologische Praxis M.Wiegmann
Weißer Hirsch und Radebeul
Bautzner Landstraße 9
01324 Dresden
2631445
und
Sidonienstraße 5a
01445 Radebeul
32314844
kontakt@podologie-wiegmann.de