• Januar 10, 2024
  • 3542 Aufrufe

Geboren: 26. November 1982 in Dresden

Vita: Realschule, Ausbildung zur Fremdsprachensekretärin, Arbeit als Empfangssekretärin, Neuanfang: Abitur auf Abendschule, Studium Germanistik und Slawistik an der TU Dresden, Studium Journalismus, seit 2013 freie Journalistin, Texterin und Autorin

Lieblingsrestaurant: Ich koche am liebsten selbst und gehe auch gern essen, aber habe kein Lieblingsrestaurant. 

Urlaub: Bisher viel in Deutschland und Europa. Ich will gern nach Skandinavien und in Länder, wo es wirklich anders ist: Asien und Island zum Beispiel. Aus Venedig wollte ich gar nicht wieder weg. ;-) 

Hobbys: Lesen, Serien und Filme, kochen, gute Gespräche, Schreiben, Ausflüge in die Natur

Lieblingsplatz in Dresden: Die Heide in der Neustadt direkt vor meiner Haustür, die Elbe und die Elbwiesen, die Straßen der Neustadt, die alten schönen Villen am Weißen Hirsch, in Loschwitz… 

Wohnt in: Dresden Neustadt

Sie trägt am liebsten …

Uhr: Keine, denn der Glücklichen schlägt keine Stunde. ;-) 

Kleidung: Bequeme Wohlfühlklamotten, die lässig, schick und individuell sind. 

Tasche: Meist Rucksack oder besondere Handtaschen

Schuhe: Lederboots, knallbunte Sandalen…

Auto: Mein Luigi: Fiat 500 Cabrio 

Das würde sie ändern…

in Dresden: Das seit vielen Jahren oft einseitige und negative Bild der Stadt

in Deutschland: Weniger Fokus auf Arbeit und Geld, mehr soziales und freundliches Miteinander

in der Welt: Dass die machtgeilen Despoten verschwinden, die Kriege enden, keine Menschen mehr hungern und leiden müssen. Aber das wünschen sich viele Menschen seit Jahrzehnten.

Das Wichtigste ist: Versuchen herauszufinden, wer man ist und wie man sein und leben will. Nicht einfach das kopieren, das die meisten Menschen machen. Sondern sich selbst treu bleiben und authentisch leben.

Lebensmotto: Ich habe keins.

Das biete ich: Alles rund ums Schreiben: Am liebsten journalistische Texte und vor allem Porträts und Reportagen zu sozialen und gesellschaftlich relevanten Themen, gute Werbetexte für Kleinunternehmer, die im Netz gefunden werden wollen und ich schreibe auch Bücher. 

Kontakt:

E-Mail: beate.erler@icloud.com, freischreiber.de/profiles/beate-erler/,

https://beateerler.de/