• März 03, 2023
  • 242 Aufrufe

Richard Lehmann, Hochzeits- und Businessfotograf

Geb.: 09.08.1984
Vita: Studierte Medienproduktion an der TU Chemnitz. Ich habe aber zeitig gemerkt, dass ich wahnsinnig gern Menschen kennenlerne und fotografiere.
Seit 2011 arbeite ich professionell und leidenschaftlich als freier Fotograf. Dabei werde ich nicht nur regional, sondern deutschlandweit gebucht.

Lieblingsrestaurant: Kann ich nicht sagen. Ich liebe echtes Streetfood und Essen von Menschen, die mit dem Herzen kochen.
Urlaub: Überall auf der Welt. Von Cuba bis zu den Seychellen.
Hobby: Gitarre spielen, Menschen kennenlernen, kochen und essen. Wenn ich nicht vorsichtig bin, sieht man es mir auch bald an.
Lieblingsplatz in Dresden: Die Elbwiesen, in der Nähe der Fährstelle Laubegast im Sommer bei Sonnenuntergang.
Wohnt in: Leipzig

Er trägt am liebsten…
Uhr:
 derzeit eine Diesel Uhr
Kleidung: Casual Chic, gern von Diesel oder Drykorn
Tasche: keine
Schuhe: Bequeme Sneaker
Auto: Audi A6 Avant

Das würde er ändern…
in Dresden:
Dass die Menschen in der Stadt glücklicher sind. Das Leben ist wunderbar und bunt. Oftmals scheint das der Urdresdner zu vergessen.
in Deutschland: Mehr Weltoffenheit. Die Welt hat mehr zu bieten, als eine 40-Stunden-Woche, pünktlich in Rente zu gehen und die besten Schnäppchenangebote zum Wochenende.
in der Welt: Wir brauchen alle mehr Gelassenheit und vielleicht die Erkenntnis, dass wir nicht wichtigsten Lebewesen auf dem Planeten sind.

Das Wichtigste ist für mich: Mein Sohn.
Lebensmotto: "No risk, no magic." "Es ist alles erlaubt, solange es fantastisch ist."

Das biete ich: Ich fotografiere Menschen: Hochzeiten und Businessfotografie. Seit neustem biete ich für meine Kunden 3D-Fotografie und die Erstellung digitaler Zwillinge von Räumen und kompletten Locations an. Etwas komplett anderes, aber sehr spannend.
Vielleicht werde ich in meinem zweiten Leben einmal Koch.

Kontakt:
Richard Lehmann
Täubchenweg 86
04317 Leipzig
richard-lehmann.de
stormheads.de