• Januar 18, 2023
  • 3105 Aufrufe

Dipl.-Ing. Bernd Dietze, Geschäftsführer Baywobau Dresden

Geb.: 04.04.1943 in Dresden Johannstadt
Vita: drei mal studiert: Holztechnik & Maschinenbau in Freiberg und TU Dresden (Fernstudium), Studium an Abendschule: Ingenieurhochschule Datenverarbeitung, 15 Jahre Möbelhaus als Abteilungsleiter (Abrechnung und Produktionsvorbereitung), Hauptabteilungsleiter KfZ Zubehörwerke (hochintelligente Teile des Fahrzeuges hergestellt; auch gelistet im nicht sozialisieren Ausland), nach der Wende in den Westen, Vater Baumeister (als Jugendlicher schon auf Baustellen), Annonce gesehen Baywobau, 1991 Geschäftaführer Baywobau Dresden: angefangen zu dritt, später 14 MA; Ehrenvorsitzender Verband Wohnungswirtschaft   

Lieblingsrestaurant: Classico Italiano, Platzhirsch   
Urlaub: alle Regionen der Welt bereist (Italien, Gardone, Gardasee)
Hobby: Laufen, Tennis
Lieblingsplatz in Dresden: Friedensblick zu Silvester 
Wohnt in: Weißer Hirsch

Er trägt am liebsten...
Uhr
: Nomos Glashütte
Kleidung: Hugo Boss
Tasche: alte Ledertasche (lässt er immer reparieren)
Schuhe: Schuhe mit rotem Strich
Auto: BMW 500 Eagle

Das würde er ändern...
in Dresden:
 Er wünscht sich, dass Dresden die wichtigste Kunst- und Kulturstadt Deutschlands und Europas bleibt.
in Deutschland: Der Industriestandort Deutschland soll weiterhin eine herausgehobene Rolle spielen und damit Europa weiterhin gefestigt bleiben.
in der Welt: Er würde sich wünschen, dass das Bevölkerungswachstum eingedämmt wird, damit ausreichend Ressourcen verbleiben und die nächste Generation weiterhin in einem angemessenen Wohlstand leben kann.

Das Wichtigste ist: Dass man die Arbeit liebt und sie somit nicht als Arbeit erscheint.
Lebensmotto: „Wähle einen Beruf den du liebst und du brauchst keinen Tag mehr arbeiten.“

Das biete ich: Hoffnung und Zuversicht für mein Umfeld und alle Leistungen meiner Firma 

Kontakt:

Baywobau Dresden

Julius-Otto Straße 1, 01219

03518760315

01723742267

b.dietze@baywobau.de / dresden@baywobau.de

www.baywobau.de