• Januar 18, 2023
  • 3029 Aufrufe

Corinna Helbig, Inhaberin und Standortleiterin carriere & more in Sachsen

Geb.: 14.11.71 in Dohna
Vita: 1988 nach POS-Abschluss Studium Lehramt für Grundschulen, nach der Wende erneuter Studienbeginn - insgesamt 6,5 Jahre mit 1. Staatsexamen. das 2. war nicht möglich, daher keine Tätigkeit im Beruf, ab Mitte der 90er Jahre bekleidet sie eine Führungsposition bei McDonald’s als Schichtführerin mit 7-Tage-Woche, nach der Geburt ihrer Tochter 2000 besinnt sie sich auf ihre Kompetenzen und beginnt als Filialleiterin bei Lidl, anschließend dort im Projektmanagement, 2011 Weiterbildung als Wirtschaftsfachwirtin mit Bachelor-Abschluss bei carriere & more, nach einem Probeunterricht 2013 als freiberufliche Dozentin fühlte sie sich dort in ihrem Element.

Lieblingsrestaurant: sie geht ungern zweimal ins selbe Restaurant, dafür ist die Auswahl zu groß
Urlaub: in den USA, zuletzt in Utah, demnächst in Los Angeles und Arizona
Hobby: Backen und Gartenarbeit
Lieblingsplatz in Dresden: Zschonergrund

Sie trägt am liebsten… 
Uhr:
Samsung Smart Watch
Kleidung: am liebsten Kleider, dort ist man mit wenig Aufwand gut gekleidet. Was sie nicht mag, ist der Business-Look
Tasche: gleiches Modell (mit vielen Seitentaschen) in 3 Farben
Schuhe: Rieker oder Skechers, ungern Schuhe mit hohen Absätzen

Das würde sie ändern…
in Dresden:
Die Leute sollten weniger reden und mehr machen, andere Städte sind da besser.
in Deutschland: Mehr Politiker mit echten Führungskompetenzen!
in der Welt: Man müsste Konflikte auf einer anderen Ebene austragen können. Sie versteht nicht, dass in einer zivilisierten Welt noch immer Dinge über Kriege gelöst werden müssen.

Das Wichtigste ist: Familie und Familienzusammenhalt. Verbindungen sollen bestehen bleiben.
Lebensmotto: Hat sie nicht.

Das biete ich: berufliche Aufstiegsweiterbildungen für eine Zielgruppe, die nicht studiert hat, sich aber auf dasselbe Level arbeiten will – Bildungswege ohne Sackgassen! Gehirngerechte Fortbildungen: Fachwirt in 25 Tagen, Betriebswirt in 30 Tagen … Lernen mit Entspannung und Spiel und Spaß!

Kontakt: 

carriere & more Akademie 

Budapester Str. 34b, 01069 Dresden

0351 45402618

017647769547

dresden@schneller-schlau.de

www.schneller-schlau.de