• Januar 25, 2023
  • 3531 Aufrufe

Stefan Otto, Bodytrainer und Inhaber BQ Studio

Geb.: 14.02.67 in Hoyerswerda
Vita: 1983 POS-Abschluss, Ausbildung zum Baufacharbeiter, dann Ausbildung zum Friseur, Wehrdienst, Tätigkeit beim Fallschirmdienst in der Ausbildung von Fallschirmspringern, Liftboy im Fernsehturm, 1989 Kellnerlehre im Luisenhof, dann Auswanderung aus der DDR und 20 Jahre wohnhaft in Hamburg: Umschulung zum Bürokaufmann, 91 Beginn Arbeit als Trainer in 2 Fitnessstudios, 92 selbstständig als erster Personal Trainer mit 60 Kunden in einer 20 qm-Wohnung, 2009 Rückkehr nach Dresden: Aufbau des Studios in der Zeitenströmung, 2015 Umzug des Studios aufs Messegelände, seit 2021 gibt es das BQ Studio in der Friedrichstraße auf 170 qm, außerdem 94 bis 2004 Reisetätigkeit mit Kunden weltweit und Ausstattung von Hotels und Segelyachten mit Fitnessgeräten (unter anderem Sea Cloud)

Lieblingsrestaurant: Green & Gloria, Vegan House am Blauen Wunder und Sproutfood in der Rothenburger Straße
Urlaub: liebt Schnee und das Baden im Meer, wie auf den Malediven oder in Costa Rica
Hobby: Kung Fu, Thai Chi, Lesen und Tanzen (war Vizemeister im Breakdance in der DDR 1983)
Lieblingsplatz in Dresden: Wachwitzer Weinberge
Wohnt: in Wachwitz

Er trägt am liebsten...
Uhr:
Casio G-Schock und eine Armani Uhr
Kleidung: ausschließlich Closed, da er die Familie 20 Jahre betreut hat, 2-mal im Jahr fährt er nach Hamburg und kauft dort seine Kleidung.
Tasche: zum Wandern ein Deuter Rucksack
Schuhe: Floris van Bommel
Auto: seit 30 Jahren Mercedes, jetzt GLE 400 d

Das würde er ändern...
in Dresden:
Er wünscht sich mehr Entscheidungsfreude und die Verantwortung, dazu zu stehen.
in Deutschland: "Mehr Achtsamkeit und Nachhaltigkeit bei Innovationen – mehr Menschlichkeit!"
in der Welt: weniger Macht für das Geld und weniger Egoismus, mehr Gemeinschaft und mehr Liebe zur Natur

Das Wichtigste ist: freie Entscheidungen treffen zu können
Lebensmotto: "Leben nach dem Bauchgefühl"

Das biete ich: Tiefenarbeit von innen nach außen. Ganzheitliche Begleitung in Bewusstsein und Persönlichkeitsentwicklung. Medizinisches Netzwerk. Eigene Massagetechniken. Fullservice von Bio-Obst bis zum Bademantel.

Kontakt:

BQ Studio by Stefan Otto

Friedrichstraße 52, 01067 Dresden

0351 32925212

kontakt@studio-bq.de

https://studio-bq.com

https://studio-bq.com/neos-award/