Sich selbst reflektieren!

Thomas Brockmann-Knödler, Friseurunternehmer

Wer erfolgreich sein möchte, sollte wissen woher er kommt und wohin er möchte. Denn aus unserer Vergangenheit schöpfen wir die Kraft für unsere Zukunft.  Maßgeblich ist es aber, im Hier und Jetzt gut in der Wahrnehmung zu sein und die Ziele im Auge zu behalten. Permanente Eigenreflektion trägt entscheidend dazu bei. Welche Resonanz erhalte ich von meinem Gegenüber? Wie wirke ich auf meine Umgebung? Was nicht vergessen werden darf, ist auch das Entdecken des eigenen Bewusstseins und eigener Fähigkeiten. Wer bin ich und was will ich? Um aber letztlich Ziele zu verwirklichen, muss man Entscheidungen heute treffen und dafür auch die Verantwortung übernehmen. Und das ist ein Prozess, an dem man mit aller Konsequenz täglich arbeiten sollte. Dann fühlt man sich auch nicht unter Druck gesetzt, sondern ausgeglichen und erreicht eine gute Balance im Leben.

Vita: Thomas Brockmann-Knödler hat die Veränderung von der Friseurausbildung über ein Salongeschäft bis hin zu einer international agierenden Unternehmensgruppe gelebt. Mit eigener Fach- und Businessacademy, Salons, eigenen Departments Design, Marketing und Management sowie den Techniken OrganicHairCutting® und OrganicHairColoring® zählt BrockmannundKnoedler heute zu Deutschlands führenden Friseurunternehmen.