Stefan Otto - Inhaber BQ Studio

Für mich bedeutet Erfolg, wenn man aus einer kleinen Idee etwas Großes wachsen lassen kann. Auf dem Markt für Selbst­ständige Fuß fassen können viele. Doch eine gleichbleibende Qualität mit ständigem Wachstum zu erhalten, schaffen nur wenige. Erst durch Liebe und Leidenschaft wird die Arbeit lebendiger und lebt bis in alle Ewigkeit. Meine Sicht auf unsere Lebensweise und die Beobachtung unserer Umwelt machen mich besonders. Ich höre und sehe genau hin, bevor ich einen Schritt mache und Entscheidungen treffe. Irgendwie oder Irgendetwas waren nie mein Weg. Details bringen mich zum Ziel da stecke ich meine gesamte Aufmerksamkeit hinein. Ich setze mir grundsätzlich keine Grenzen, so bleibt das Ende offen. Das ist meine Freiheit. In meiner Familie findet mein Leben statt, sie ist mein Zuhause. In der Arbeit steckt meine persönliche Entwicklung und Entfaltung. Meine Freunde sind die Sicherheitspfeiler des Lebens, sie geben mir Rat und Halt und bringen neue Gedanken in mein Leben. Häufig durfte ich hören, was alles nicht möglich ist, musste mit vielen Vorurteilen kämpfen. Gerade verschiedene Mediziner sagten zu mir, das sei so und würde so bleiben. Um mein Konzept zu verwirklichen, brauchte ich jemanden, der meine Ideen umsetzen konnte. Jemanden zu finden, der meine Entwürfe der Trainingsgeräte umsetzen konnte, sah ich als größte Hürde meiner Karriere an.

Vita: Stefan Otto ist seit über 20 Jahren als Personal Trainer mit eigenem Studio tätig. Betreute seine Kunden 10 Jahre auf Reisen in aller Welt. Verschiedene Hotels stattete er mit innovativen Studios aus. Er lebte in dieser Zeit in Hamburg und entwickelte sein BQ-Körperkonzept, ein ganzheitliches Programm für einen gesunden Lebensweg. Geboren ist er 1967 in Hoyerswerda absolvierte verschiedene Berufsausbildungen bis er 1991 seine Berufung fand. Im Sportbereich war er Rennradfahrer, Tänzer für Jazz und Ballett sowie Breakdancer, Krafttraining im Leistungsbereich, Fallschirmsprungleh­rer, Kung Fu, Taiji und Triathlet. Seit 2009 leitet er sein BQ Studio in der Zeitenströmung.