Stefan Günther, Geschäftsführer Auktionshaus Günther

Höflichkeit, Ehrlichkeit und Offenheit sind mir sehr wichtig.

 

Wenn ich eine Sache nicht verändern kann, akzeptiere ich das. Früher habe ich das nicht und war sehr ungeduldig. Heute weiß ich, wie wichtig Geduld ist. Respekt vor meinen Mitmenschen ist mir ebenfalls sehr wichtig, weil es unser Zusammenleben er- leichtert. Wenn eine Person mir gegenüber respektlos ist, reagiere ich sehr energisch. Auch wenn es sich dabei nicht um einen Angriff handelt, empfinde ich manche Dinge als gedankenlos. Höflichkeit, Ehrlichkeit und Offenheit sind mir sehr wichtig. Mit diesen Werten kommt man im Leben sehr weit. Fehler sollte man eingestehen. Andere mögen diese Auffassungen als streng empfinden, aber ich kann auch sehr lustig sein. Ich lache viel und gerne, wünsche mir aber Ernsthaftigkeit, wenn diese angebracht ist. Ich kann nur schwer in Worte fassen, was Kunst und Kultur für mich bedeutet. Ich bin damit aufgewachsen. Ich gehe gerne ins Theater, auf Konzerte und ins Ballett. Mir ist aufgefallen, dass die, die sich mit Kunst und Kultur befassen, sich oft über Inhalte streiten. Es kommt jedoch nur selten vor, dass sie sich schaden wollen.