Man sollte Disziplin vorleben

Als Unternehmer braucht man natürlich Disziplin. Morgens im Bett liegen bleiben und dann Kaffee trinken gehen, das kann man natürlich alles machen, aber wenn man das jeden Tag tut, wird das irgendwann schwierig. In dem Punkt sollte man seinen Mitarbeitern Disziplin vorleben. Man sollte morgens da sein, dafür muss man nicht immer abends der Letzte sein. In der Internetbranche ist die Arbeit nicht mehr sehr klassisch. Bei uns können sich die Mitarbeiter ihre Zeit selber einteilen. Vor allem die Entwickler sind nachts am kreativsten. Andere sind morgens am effektivsten. Mir ist das eigentlich egal. Das ist die Zukunft in der Arbeitswelt und ich lebe die jetzt schon - sehr erfolgreich. 

 

René Wojciechowski, Gründer & CMO, Smartwatch.de GmbH, Wohnungen.de GmbH, Kredit.de GmbH, Ayo Technologies GmbH