Oliver Maerz

Inhaber von QF Foto

Ich bin als Fotograf mit Leib und Seele dabei. Genau das ist es, was den Unterschied macht. Gerade jetzt mit der zweiten Geschäftseröffnung bleibt nicht viel Zeit für Privates, da tut es gut, wenn man seinen Beruf liebt. Auch der Umsatz ist nicht so entscheidend - auch wenn es nicht schlecht ist, wenn am Ende etwas dabei rumkommt. Schon von Anfang an bin ich dabei und habe Fotograf und Kaufmann gelernt. So bin ich als Fachmann auch ein idealer Berater, weil ich mich praktisch mit den Dingen wesentlich besser auskenne, die ich verkaufe. Privat werde ich durch meine Lebensgefährtin unterstützt, die mir nicht nur im Unternehmen hilft, sondern durch ihr eigenes Gewerbe auch viel Verständnis für die intensive Arbeit mitbringt.

Vita: Oliver Maerz lernte Kaufmann und Fotograf und war bis 2007 in Koblenz ebenfalls selbstständig tätig. Wegen der Familie nach Dresden gekommen, betreibt er mittlerweile eines der bedeutendsten und umsatzstärksten Fotogeschäfte in ganz Sachsen mitzwei Filialen in Dresden und einem sehr gut funktionierenden Online-Shop. Innerhalb von zwei Jahren hatte er bereits eingesessene Konkurrenten hinter sich gelassen.