Tue es, es könnte die Lösung sein!

Mark Ecket, Geschäftsführer Deutscher Tele Markt/augensturm werbeagentur

Ich will etwas bewegen und nachhaltig sinnvolle Dinge schaffen. Es ist ein Glück, Gipfel zu erklimmen – ob geschäftlich oder bei meinem Hobby, dem Bergsteigen. Aber den Weg allein zu gehen, ist für mich kein erstrebenswertes Ziel. Ein zuverlässiger, harmonischer Zusammenhalt in der Familie und in der Agentur ist die Basis für das erfolgreiche Meistern der täglichen Herausforderungen. Sicher kommt mein unternehmerischer Erfolg auch durch meinen sportlichen Ehrgeiz. Mein Motto: „Tue es, es könnte die Lösung sein!“ Macht ist für mich die Möglichkeit, neue Chancen zu erkennen und diese auch unternehmerisch umzusetzen. Dies verdanke ich sicherlich der bereits erreichten Unternehmensgröße und den erfolgreich realisierten Projekten. Des Weiteren ist mein – nicht nur digitales – Netzwerk aus den unterschiedlichsten Bereichen unverzichtbar, um strategisch agieren zu können. 

Vita: Mark Eckert hat Wirtschaftsingenieurwesen an der HTW Dresden 
studiert und vor zwölf Jahren sein Unternehmen gegründet. Die Internet- und Werbeagentur kreiert On- und Offl ine Medien. Eckert ist seit 2002 verheiratet und hat zwei Kinder.