Mario Franceschi

Geschäftsführer RE/MAX Immobilien Dresden

Das Idealbild des modernen und glücklichen Manns ist für viele nicht zu erfüllen. Klar möchten alle beruflich wahnsinnig erfolgreich, gleichzeitig der perfekte Familienvater, ein toller Liebhaber und charmant, aufmerksam und trotzdem dominant sein. Diese Ansprüche überfordern viele. Man muss nicht all diese Dinge erfüllen, um ein glückliches also erfolgreiches Leben zu führen. Glück ist auch, wenn ich mit meinen Mitmenschen und meinem Refugium in Harmonie leben kann. Bin ich im Flow, geht mir die Arbeit leicht von der Hand. Die Dinge gelingen dann einfacher, schneller und passieren fast von alleine. Mein Wertesystem orientiert sich zuerst an der Gesundheit, ohne die geht gar nichts. An zweiter Stelle kommen Familie und Freunde. Mein Umzug nach Dresden vor fünf Jahren und hier bei null anzufangen war eine große Herausforderung. Ich wollte mich hier neu orientieren, kannte niemanden, musste alle Kontakte neu knüpfen und Gelder besorgen. Meine Ankunft fiel in die Immobilienkrise. Da war es schwierig, eine Finanzierung zu bekommen um das ganze Projekt RE/MAX starten zu können. Inszwischen fühle ich mich richtig wohl in Dresden.

Vita: Geboren 1980 in Jena, zog es Mario Franceschi 2008 nach Dresden. Dort verwirklichte er seinen Traum von der Selbständigkeit und wurde Franchisenehmer bei RE/MAX. Zuvor arbeitete er bereits als Vertriebsleiter für die Kisling Deutschland GmbH und war von 2005 bis 2007 Medienberater bei Kabel Deutschland. Seit 2012 ist er auch als Bauträger tätig und Geschäftsführer der PLANREAL Wohnbau GmbH.