Dr. Bertram Dressel

Geschäftsführer des TechnologieZentrum Dresden

Erfolg - wer möchte den nicht haben? Macht und Einfluss, dienen nie als Selbstzweck. Beide Attribute sind oft mehr oder weniger stark notwendig, die Dinge positiv zu bewegen. Das hat für mich Priorität. Für mich ist wichtig, Neuem - welcher Art auch immer - Hilfe zu geben. Es ist mir dann eine Freude, zu beobachten wie das Projekt erfolgreich Formen annimmt. Zum Glück gibt es auf dieser Welt Männer und Frauen, jeder mit seinen individuellen Vorzügen. Ein Mann ist also nicht Mann wenn er Autos, Frauen und Geld hat, sondern wenn er seinem Leben, seinem Tun ordentliche Ziele setzt. Beruf und Familie mit Freizeit müssen ausgewogen bewertet sein. Für mich ist wichtig, möglichst viel meiner Freizeit mit meiner Familie zu verbringen.

Vita: Dr. Bertram Dressel ist verheiratet, Vater einer erwachsene Tochter und habilitierter Verfahrenstechniker (TU Dresden). Seit 1990 wirkt er als Geschäftsführer der TechnologieZentrumDresden GmbH. Er ist Präsident des ADT Bundesverbandes deutscher Innovations-, Technologie- und Gründerzentren e.V. Berlin.