Andreas Schneider - Geschäftsführer Job-Forum24 GmbH

Seit vielen Jahren begleitet mich ein afrikanisches Sprichwort: "Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich!" Und genauso versuche ich mein Leben zu gestalten. Ich schaue nach vorn. In unserer Gesellschaft meint man, alles müsse besser sein als das Bisherige. Mein Anspruch ist folgender: Kunden und Mandanten optimal beraten. Wenn sie uns dann weiter empfehlen, haben wir alles richtig gemacht. Was ich erreicht habe, habe ich durch Selbstdisziplin erreicht. Ohne die Fähigkeit, sich selbst zu motivieren, kann man kein erfolgreiches Unternehmen führen. Herausforderungen sind für mich das Salz in der Suppe. Wenn immer alles glatt läuft, wäre das langweilig. Den Ausgleich zum Büroalltag verschaffe ich mir mit Sport, zum Beispiel Aikido. Die Zeit mit der Familie und Freunden ist mir ebenfalls wichtig. Ich nehme schon seit Jahren keine Arbeit mehr mit nach Hause. Was ich im Büro nicht erledigen kann, muss bis zum nächsten Tag warten.

Vita: Andreas Schneider, 1969 in Dresden geboren, machte sein Abitur und absolvierte von 2001 bis 2003 ein berufsbegleitendes Studium zum Immobilienfachwirt. Seit 1999 ist er Geschäftsführer der KSG Facility Management GmbH & Co. KG. 2009 gründete er die Personalvermittlung Job-Forum24.