Zügig und taff das Ziel erreichen

Erfolg ist, ein Ziel zu erreichen und das auf möglichst zügige, taffe Art. Das muss man natürlich strategisch vorbereiten. Wenn ich bei einem Gesprächspartner etwas erreichen will, dann muss ich mich als erstes in dessen Rolle hineinversetzen, denn ich kann nicht nur loslegen und mein Ding machen, sondern muss überlegen, wie kommt das beim Gegenüber an. Man wird immer besser im Laufe der Zeit. Ich bin mit Leib und Seele Anwältin. Es macht mich nicht nur beru ich glücklich, wenn meine Mandanten nach Gerichtsterminen strahlen und mir um den Hals fallen. Einer älteren Dame haben wir kürzlich überraschend zu fast einer Million Euro Erbe verholfen, deren vermeintlicher Adoptiv- Vater dann doch der richtige Vater war. Spektakulär! 

 

Karin Meyer-Götz, Fachanwältin für Familien- und Steuerrecht