• November 10, 2022
  • 3333 Aufrufe

Niels Petersen, Geschäftsführender Partner Weiler Krah Petersen LLP RECHTSANWÄLTE

Freiheit und Verantwortung sind siamesische Zwillinge. Erfolg bedeutet für mich, ein selbstbestimmtes Leben in Freiheit führen und gestalten zu können. Dies impliziert, mutige Entscheidungen verantwortungsvoll zu treffen und diese kreativ umzusetzen. Tugenden wie etwa Ehrlichkeit, Anstand, Gerechtigkeit und Zielstrebigkeit sind dabei unverzichtbar. In beruflicher Hinsicht genieße ich zunächst die Unabhängigkeit eines Rechtsanwalts sowie die interessante Vielseitigkeit der Aufgaben. Die Zusammenarbeit in einem hervorragenden Team ist für mich eine Conditio sine qua non. Die Wertschätzung der Mandanten muss ständig durch akkurate, erfolgreiche Arbeit erhalten und erneuert werden. Das erfordert einen hohen Einsatz, macht hart und hält jung. Die notwendige Gelassenheit finde ich bei meiner Familie, meinen Freunden sowie auf dem Golfplatz.