• November 10, 2022
  • 3167 Aufrufe

Dorothy Roffat, Unternehmerin Dorothy Roffat Cosmetics GmbH

Mein Credo ist „Beauty is your nature - if your own DNA. Jeder ist einzigartig.Mein Vater war Diplomat aus Paris und meine Mutter stammt aus Kamerun. Ich bin im Nahen Osten aufgewachsen, war mit 16 Jahren internationales Benetton-Model. Dann studierte ich Literatur an der Sorbonne Universität und Luxury Brand Management für Textilien und Mode an der ESSEC Business School in Cergy-Pontoise in Frankreich, arbeitete dann als Markenbotschafterin für Kenzo und Givenchy, eröffnete meine eigene deutsche Kosmetik-Linie mit einem Labor in Mailand für reine Naturprodukte und Profi-Make-Up Dorothy Roffat Cosmetics GmbH. Danach habe ich mein Geschäft im QF an der Frauenkirche in Dresden eröffnet, mit dem ich meinen eigenen Traum lebe. Wichtig ist, glücklich zu sein und sein Leben so zu gestalten, wie man es sich erträumt hat. Wenn man nicht glücklich ist, braucht man nicht mehr zu leben. Ich bin aus Liebe nach Dresden gekommen und habe hier meinen Flagshipstore für Deutschland eröffnet. Dresden ist für mich ein kleines Paris, vielleicht sogar die schönste Stadt Deutschlands und es wird Zeit, dass die Stadt internationaler wird.