• April 17, 2015
  • 3254 Aufrufe

Die Gewinner der Kochsternstunden 2015

And the winner is...? Seit Ende Februar schlemmte man in Dresden und Umgebung um die Wette. Es wurde fleißig gekocht und probiert und endlich stehen die Gewinner der goldenen Gabel 2015 fest. den ersten Platz erhielt das Logis-Hotel Landhotel Rosenschänke in Kreischa. Zweiter wurde die Brasserie Ehrlich im Dresdner Stadtteil Plauen. Punktgleich auf Platz 3 sind die Villa Sorgenfrei in Radebeul und das Landidyll-Hotel Erbgericht Tauterwalde in Wilthen. Als beste Servicekraft wurde Sarah Leuwer aus dem Bülow's Bistro.

"Menüs erstmals die 4000er-Marke geknackt - das sind im Durchschnitt 140 Menüs pro Restaurant", berichtet Initiator Clemens Lutz, der die Kochsternstunden gemeinsam mit Marlen Buder von der Agentur "NARCISS & TAURUS" vor sieben Jahren ins Leben gerufen hat.

2.352 Bewertungen gingen insgesamt ein. Die Testesser konnten pro Restaurant jeweils 25 Sterne in fünf Kategorien (Geschmack, Service, Kreativität, Ambiente und Preis/Leistung) vergeben. Das Dresdner Unternehmen Spectos wertete die Ergebnisse mit dem Tool "Feedbackstr" aus.

Disy gratuliert den Gewinnern herzlich!