Die Dresdner Kochsternstunden - Im 7. Jahr im 7. Genusshimmel

"Eine gute Küche ist das Fundament allen Glücks." , wusste schon der französische Meisterkoch Auguste Escoffier. Und so sehen Marlen Buder und Clemens Lutz (Foto), die Initiatoren der Kochsternstunden, auch im "verflixten siebten Jahr" ganz viel Glück entgegen: Sie konnten für die beliebte Gaumenreise erneut die Spitzengastronomen der Region gewinnen. Noch bis zum 29. März können sich Genießer wieder als Restauranttester versuchen. Mit Wertungen in den Bereichen Preis-Leistungs-Verhältnis, Kochkünste, Kreativität, Service und Ambiente werden Genussorte in und um Dresden auf den Prüfstand gestellt. 29 Restaurants stellen sich in diesem Jahr den kritischen Gaumen ihrer Gäste. Neben altbekannten sind natürlich auch neue Lokationen dabei, wie zum Beispiel die Brasserie Ehrlich, das Landidyll Hotel Baumwiese, das Landhotel Erbgericht Tautewalde, das Ristorante Fellini und die Trattoria MammaMia. Ein besonderes Highlight hat sich das Raskolnikoff einfallen lassen: Hier wird das Wohnzimmer zum Pop-Up-Restaurant umfunktioniert, und das exklusiv für das Kochsternstunden-Menü. Nicht zum ersten Mal dabei, aber frisch mit einem Stern gekürt, bekommen die Kochsternstunden für das Elements Deli & Restaurant noch einmal eine neue wörtliche Bedeutung. Unter allen Restaurantkritikern verlosen die Kochsternstunden Preise im Gesamtwert von über 13.000 Euro. Sonderpreis ist eine zehntägige Genussreise für zwei Personen nach Südafrika. Ein Teil der Einnahmen der Genussexpedition kommt zudem erneut dem Dresdner Stoffwechsel e.V. zugute, der sich der gesunden Ernährung von Kindern und Jugendlichen widmet.

Aktuell

#53 10 Jahre "Game of Thrones" - Interview mit Schauspieler Tom Wlaschiha
Bildgewaltige Schlachten, hemmungslose Gewalt und viel ...
So lebt man länger gesund
Anzeige: Noch vor vierzig Jahren ging man davon aus, dass ...
pizza.de
pizza.de
Eine schnelle und bequeme Alternative zum Restaurantbesuch ist die Essensbestellung im Internet. Bei pizza.de sind sämtliche Lieferdienste aus Dresden zusammengefasst und von den Nutzern bewertet. So fällt es leicht, das Lieblingsessen beim besten Anbieter zu finden.