Wie sicher sind meine Unternehmensdaten?

10. Unternehmerseminar „Fit für die Zukunft“ von Schneider + Partner zum Thema „Digitale Wirtschaftsspionage“

Nur 13 Prozent aller deutschen Unternehmen wurden noch nie von Hackern angegrif­fen. Allein in Sachsen hat sich die Zahl der über das Internet begangenen Straftaten im Zeitraum von 2009 bis 2013 auf 11.000 nahezu verdoppelt. Dennoch unterschätzen viele Unternehmer die Bedrohung und ihren eigenen Handlungsbedarf nach wie vor. "Digitale Wirtschaftsspionage" lautete daher das Thema des mittlerweile 10. Unternehmerseminars "Fit für die Zukunft" der Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft Schnei­der + Partner in Dresden. Mit dem bekannten Hacker, Internetaktivisten und Sprecher des Chaos Computer Clubs, Frank Rieger, konnte die Kanzlei erneut einen hochkarätigen Re­ferenten gewinnen. Eindringlich und verständlich gab er den mehr als 160 anwesenden Gä­sten Insider-Einblicke in die weltweiten Spionagetätigkeiten der größten Nationen. Beim anschließenden Get-together wurde auf das fünfjährige Jubiläum der Veranstaltungsreihe angestoßen, an der insgesamt bereits über 1350 Unternehmerinnen und Unternehmer aus ganz Sachsen teilnahmen. Mehr Eindrücke und alle Infos zu "Fit für die Zukunft" gibt es auf der neuen Veranstaltungshomepage www.fitfuerdiezukunft.com.

Save the next Date: Montag, 23. März 2015